Allgemein

Boxevent Chagaev gegen Pianata

Posted On September 19, 2015 at 9:55 am by / Kommentare deaktiviert für Boxevent Chagaev gegen Pianata

Tolles Boxevent in Magdeburg am 11.07.2015

Der Titelverteidiger aus Usbekistan feierte in seinem 37. Profi-Kampf den 34. Sieg. Zwei Niederlagen stehen bei dem Hamburger zu Buche, eine davon kassierte der Rechtsausleger gegen den amtierenden Super-Champion der WBA, Wladimir Klitschko.

Ruslan Chagaev im SPOX-Interview: „Habe das Anrecht auf Klitschko“

Für den 30 Jahre alten Deutsch-Italiener Pianeta, der mit einem Erfolg der erste Weltmeister im Schwergewicht nach Max Schmeling hätte werden können, war es die zweite Niederlage im 34. Kampf. Auch der Herausforderer hatte im Mai 2013 bereits einen WM-Fight gegen Klitschko verloren. Erst seit vier Monaten ist der in Süditalien geborene Boxer aus dem Ruhrgebiet im Besitz eines deutschen Passes.

„Mein Herz ist gerissen, es ist so enttäuschend“, sagte Herausforderer Pianeta mit leerem Blick im Ring. Er habe sich eigentlich sehr gut gefühlt, das Sparring sei gut gelaufen, aber „ich war noch gar nicht richtig da, habe nicht aufgepasst. Und da war der Schlag schon da“, so Pianeta.