Allgemein

Event in Marburg für Dietmar Roth

Posted On September 17, 2015 at 6:25 pm by / Kommentare deaktiviert für Event in Marburg für Dietmar Roth

Die Weltmeister Guido Buchwald, Andreas Möller, die Nationalspieler Frank Mill, Ralf Weber, Rudi Bommer, Thomas Helmer und viele andere ehemalige Bundesligagrößen schnüren am 13. September 2015 (16.30 Uhr) noch einmal die Fußballschuhe: Im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg in einem Benefizspiel für Dietmar Roth (51, 264 Spiele für Eintracht Frankfurt). Auch Rudi Völler wird als Coach des Bundesliga-Allstar-Teams an der Seitenlinie stehen.

Dietmar Roth (Mitte) mit Ex-Mitspieler Ralf Weber (li.) und Reinhard Gebel (re.), vom Rehazentrum Sporeg.

Reha nach Schlaganfall: Dietmar Roth (Mitte) mit Ex-Mitspieler Ralf Weber (li.) und Reinhard Gebel (re.), vom Rehazentrum Sporeg.
© kickerZoomansicht

25 Monate sind inzwischen vergangen, seit ein schwerer Schlaganfall dazu führte, dass Roth nicht mehr richtig laufen und sprechen kann. Ein Schicksalsschlag, der Familie, Freunde und Kollegen des ehemaligen Berufsfußballers zutiefst bestürzt hat. Nun heißt es zu helfen, wo es geht. Selbstverständlich ist es nicht, dass Roth bereits große Fortschritte gemacht hat. Es ist das Ergebnis von hartem Schuften in der Reha, auch über die Schmerzgrenze hinaus, dass er zumindest wieder einige Meter selbstständig am Stock gehen kann.

Die anhaltend hohen Behandlungskosten veranlassten nun ehemalige Wegbegleiter wie seinen ehemaliger Berater und Freund Klaus Gerster, Robert Horst oder Armin Kraaz ein Benefizspiel zugunsten des gebürtigen Germersheimers zu organisieren. Der wirtschaftliche Faktor ist nur ein Grund für diese Veranstaltung.

Hier gibt es  einen guten Bericht bei Fussballzeitreise.de